Wie ich zu Krypto kam

November 3, 2023 0 Von Eva

Ich habe im letzten Winter Ferien an der Sonne gemacht. Und wie es so geht, man liegt am Pool und liest. Zumindest mache ich das sehr gerne. Ich lese seit etlichen Jahren auf einem Kindle und wer Amazon kennt (ja, ich hab die Aktien auch im Depot), der weiss, jedes Buch zieht Empfehlungen für andere Bücher nach sich.

So landete ich beim Buch

Der Roman ist sehr spannend und es geht um mehrere Personen, die die Weltherrschaft übernehmen wollen und über Bitcoin und Satoshi Nakamoto.

Auf jeden Fall war dieses Buch der ausschlaggebende Punkt, dass ich anfing mich über BTC, Satoshis und Blockchains zu informieren. Je tiefer ich in die Materie einstieg, um so mehr war ich fasziniert.

Ich habe am 6. März 2023 für CHF 200.00 die ersten Satoshis gekauft. Ganz zaghaft und vorallem war es mit ganz viel Aufregung verbunden. Alles war neu, alles war anders. Inzwischen habe ich ein Krypto Portefeuille mit BTC, ETH und diversen Altcoins und darf gerade sehr von den steigenden Preisen profitieren. Da frage ich mich, was wäre im 2023 passiert, wenn ich diesen Roman nie gelesen hätte? Wäre ich doch irgendwie bei Crypto gelandet? Oder wäre ich erst 2025 eingestiegen?

Manchmal sind es kleine Dinge, die Euch zu einem gewissen Investment bewegen oder eben auch nicht. Ich kann für mich sagen, dass ich inzwischen wahrschleinlich Tage über Krypto gelesen und recherchiert habe und ich bereue das erste Investment in BTC nicht. Ich kann aber auch sagen, dass ich nur eine Person persönlich kenne, die ebenfalls in diese Assetklasse investiert ist.

Bist Du in Krypto investiert? Und wenn ja, wie bist Du dazu gekommen? Wie reagiert Dein Umfeld?

Ich wünsche Dir ein schönes Weekend!

Eva